Duhner KünstlerPromenadenFest


2. Duhner Strassenkünstlerfestival

27.-29. Juli 2012

Über drei Tage wird die Promenade zur Bühne für Artisten, Gaukler und Mimen. Zwischen 12 und 22 Uhr an allen Tagen sehen Sie verschiedene Strassenkünstler und Varietéartisten in 15 Shows täglich. Besuchen Sie den Platz der Artistik mit Trapez und Vertikaltuchartistik oder den Schauplatz der Strassenkünstler mit Jongleuren, Gauklern und Akrobaten. Außer den Leckerbissen auf den Bühnen gibt es noch zahlreiche Leckerbissen aus den Pfannen und Töpfen internationaler Küche in den Gourmetständen zu entdecken. Weiterhin locken Künstler, Designer und Kunsthandwerker mit allerlei Schönem und Außergewöhnlichem. Alle Künstler sind auf einem Festivalflyer vorgestellt, sowie ein Bühnen- und Spielplan der Strassenshows. Der Eintritt ist kostenlos, aber die Künstler sammeln ihre Gage mit dem Hut vom Publikum direkt ein. Alle Künstler sind internationale Spitze. Künstlern aus aller Welt besuchen Duhnen. Vertretene Nationen sind unter anderem: Ausstralien, Irland, Deutschland und Spanien. Verpassen Sie deswegen nicht dieses neue Highlight in Duhnen!

Kinder-Artisten-Schule
Täglich von 13 bis 21 Uhr können Kinder ab 5 Jahren unsere Artistenschule besuchen. In verschiedenen Workshops werden unterschiedliche Künste der Artistik, der Jonglage und Zirkustechniken unterrichtet. So stehen Trapezartistik ebenso auf dem Unterrichtsplan wie Jonglieren mit Bällen oder Tüchern und Akrobatik. Und wer sich traut, kann Abends in einer Kindergala um 20 Uhr zeigen, was am Nachmittag gelernt wurde. Geleitet werden die Workshops von ca. 30-45 Minuten Dauer von zwei Zirkuslehrern. Anfangszeiten und Workshopinhalte sind an der Artistenschule ausgehängt. 



Tahmour Bloomfield • Australien


Tahmour Bloomfield

 

Comedy, Hula-Hoop-Reifen und Reality TV treffen aufeinander bei dieser interaktiven Show voll alberner Provokation im Format einer wahnsinnigen Dauerwerbesendung. Comic Diva California  verrät ihre besten Fitness Geheimnisse, Fashion Tipps und Shopping Ratschläge. Spannung, Style und Stunts ohne Werbepausen sind angesagt.

 

Grant Goldie

Grant Goldie • Irland


Jonglage in allen Variationen

Es gibt wohl keinen Platz, keinen Zirkus, keine Bar, die Grant Goldie noch nicht bespielt hat. Er jongliert sich durch Europa wie kaum ein anderer, und sein guter Ruf eilt ihm mittlerweile voraus. Zu recht, denn Grant Goldie, das ist nicht einfach nur eine Jonglage-Show, das ist interaktives Entertainment auf höchstem Niveau. Gerade noch begeisterter Zuschauer, schon ist man plötzlich Hauptfigur der Show. Das ist witzig, für Künstler und Publikum zugleich. Ein Jonglage-Spaß, den man so schnell sicher nicht vergessen wird.


Ale Risorio • Spanien


Ale Risorio

 

Clown-Comedy

Ale Risorio präsentiert seine Show mit zauberhaftem Humor und in einer universellen Sprache - die Sprache des Lächelns. Der manchmal etwas exzentrischen und absurden Clown Ale Risorio reist mit seiner Kiste voller eigens gemachter Spielzeuge um die ganze Welt und begeistert sein Publikum. Die Show besteht aus vielen Elementen wie Improvisation, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Dadurch entstehen erstaunlich komische Situationen. Ale Risorio präsentiert seine Show in der einzigen Sprache die auf der ganzen Welt verstanden wird: die Sprache des Lächelns. Weitere Infos unter: www.alerisorio.com 

 

Kriskats Luftakrobatik, Hula Hoop • Deutschland


Kriskats

 

Seit über vielen Jahren feiern die Kriskats große internationale Erfolge. Ihre außergewöhnlichen Leistungen wurden unter anderem beim Zirkusfestival „Cirque de demain" in Paris mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Den Kriskats gelingt es hohe artistische Ansprüche mit liebevoll arrangierten Szenen zu vereinen, immer mit einem Augenzwinkern, in der besten Tradition des „Nouveau Cirque" dem sie sich seit ihrer gemeinsamen, langjährigen Zusammenarbeit im Ensemble Gosh verbunden fühlen.

Trapez Charmant und humorvoll wird ein paradiesisches Bild entworfen, in dem sich zwei Engel in sehr irdische aber liebenswerte Reibereien verstricken. Einmal in den Lüften allerdings, strafen sie die Gesetze der Schwerkraft Lügen, verschmelzen zu rätselhaft ineinanderfließenden Figuren, schlagen rasante Kapriolen und faszinieren das Publikum mit ihrem Witz und ihrer Spielfreude.

Hula Hoop, Comedy Der wahr gewordene Albtraum jeder Bühnenkünstlerin: Die Auftrittsmusik setzt ein und man ist noch nicht spielfertig. In Handtüchern rennt Babsita auf die Bühne und versucht die peinliche Situation zu retten. Während der Hula-Hoop-Reifen von einem Körperteil zum anderen fliegt, gelingt es ihr letztendlich die Handtücher mit der Abendrobe auszutauschen. Das Publikum zittert, bangt und lacht mit ihr, während sie sich schwungvoll aus den verwickelten Situationen zu befreien weiß.

Vertikaltuch Sie flirtet mit dem Tuch und lächelt so entspannt, als sei es ganz bequem, im Tau verknotet von der Decke zu hängen. Was aussieht wie "Makramee mit Mensch" entwickelt sich zu einem furios wirbelnden Tanz am Vertikaltuch, der durch innovative Technik und unbändige Spiellust besticht.  

 

Gavin Hay – The Leopardman • Australien


Leopardman

 

Katzenartig präsentiert sich Gavin Hay in „The Leopardman Show“ – es wird balanciert, geworfen und gefangen, immer mit dem obersten Ziel, beste Unterhaltung zu bieten. Integriert werden dabei nicht nur Hüte, Fahrräder und Fackeln, sondern auch das Publikum!