Kinderprogramm Nachmittag


Hamburger Zeltfestival 2009


Sternschanzenpark
13. Juni bis 5. Juli 2009

--------------------------------------------------------------------------------

Kinderprogramm Nachmittag

 

Samstag, 13. Juni 2009 16 Uhr
Imago
Isabel Abedi
Circensische Lesung mit Trapezkunst und Musik
Es liest die Hamburger Autorin Isabel Abedi, begleitet von Artisten und Luftakrobatinnen der Circusschule TriBühne und der Musik von Eduardo Macedo. Wanja kennt ihren Vater nicht. Doch eines Tages bekommt sie zusammen mit anderen Jugendlichen eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und stößt auf ein Bild, das sie im Innersten berührt. Es ist der Eingang zu einer anderen Welt: IMAGO. Hier begegnet Wanja dem Luftakrobaten Taro, der für sie wie ein Vater ist. Aber IMAGO ist auch ein Ort voller Rätsel und Gefahren…
Für Jugendliche ab 10 Jahren und Erwachsene


Samstag, 14. Juni 2009 16 Uhr
Ramdu´s großer Coup
Kinderzirkusschule Die Rot(z)nasen
Am 14. Juni reisen 30 junge Zirkusartisten der Rotznasen zwischen 9 und 12 Jahren (im großen bajazzo Zirkuszelt) ins Innere eines Menschen. Gemeinsam erfanden Sie eine turbulente Detektivgeschichte und die geht so: Alarm in der Schaltzentrale! Schon seit Stunden laufen im Gehirn die Leitungen heiß: Die Organe melden Störungen! Der Große Genius, Leiter Zentrale, entsendet seine besten Ermittler Napse & Neuron. Bei Ihrer Fahndung nach der Ursache reisen sie kreuz und quer durch den geschwächten Körper. Wird es Ihnen gelingen Ihn aufzuspüren und die Störung zu beheben ?
Ein rasantes Zirkustheaterstück über den Menschen. Ab 5 Jahre

 

Donnerstag, 18. Juni 2009 15.30 Uhr
Markus Rohde
Rockmusik für Kinder

Ein Seebär auf Schabernack-Kurs.
Matrosenshirt, Dreitagebart, Gitarre und jede Menge Mitmach-Songs: Markus Rohde lässt mit seiner Musik und seinen Texten Bilder entstehen, die Kinder ebenso wie Erwachsene berühren. Das gelingt ihm spielerisch mit spannenden Geschichten und coolem Beat. Die Kids lieben ihn, weil er echt ist, weil seine Lieder richtig rocken und weil bei ihm alle in Bewegung geraten – Eltern wie Leichtmatrosen. Nicht zuletzt ist Markus Rohde ein alter Blindfischhase, der in vielen Bühnenjahren einiges an Preisen und Auszeichnungen erhalten hat.Nach 16 erfolgreichen Jahren ist Markus Rohde heute als Solist unterwegs.
Ab 5 Jahre


Samstag, 27. Juni 2009 16 Uhr
Voll Abgedreht
Kindercircusschule TriBühne

Von der Filmcrew die auf einer einsamen Burg einen Geisterfilm drehen will glaubt eigentlich niemand an Gespenster. Doch plötzlich passieren merkwürdige Dinge, die sich keiner erklären kann.
Zu allen Überfluss enden die Dreharbeiten kurz nach Beginn in einem Desaster.
Der Schauspieler, der in dem Geisterfilm eigentlich das Gespenst Balthasar spielen sollte, scheint eine absolute Niete zu sein, bei dem einfach alles schief geht. Als Balthasar dann auch noch behauptet, dass er ein echtes Gespenst sei, welches seit 500 Jahren verflucht ist, glaubt ihm zunächst natürlich niemand………
Ab 5 Jahre


Sonntag, 28. Juni 2009 16 Uhr
Der Schatz des Kalifen
Kindercircusschule TriBühne

Als ein blinder Seher den Palast des Kalifen von Rankusar betritt ahnt noch niemand welches Unheil droht. Mit Blitz und Donner prophezeit er, dass der Kalif Harun Allameh Allawehidi nur 10 Tage hat, um das Wertvollste auf der ganzen Welt zu finden, da sonst alles verloren ist. Leider weiß auch keiner der vielen Berater, was dieses Wertvollste sein soll. Als Bettler verkleidet macht sich der Kalif auf die Suche. Schon bald wird er von Räubern gefangen genommen und alles scheint hoffnungslos – die Zeit verrinnt. Da erscheint ein sprechendes Kamel und die Suche beginnt…
Ab 5 Jahre


Dienstag, 30. Juni 2009 16 Uhr
Eintritt: 6,- / 5,- , Gruppen 4,50
Circo FantazzTico
Kinder- und Jugendzirkus aus Costa Rica

Der Zirkus FantazzTico ist ein soziales Projekt des Vereins Vida Nueva. Gegründet wurde die Zirkusgruppe vor 7 Jahren in der Provinzhauptstadt San Isidro de El General, im Süden Costa Ricas. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen aus den marginalen Vorstadtvierteln Freizeit-, Sport- und kulturelle Programme anzubieten und so durch Aktivitäten wie, Theater, Tanz, Musik und Zirkus einen sozialen Wandel sowie eine integrale Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Ein Team von Freiwilligen und Künstlern aus aller Welt begleitet permanent das Projekt. 18 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren nehmen an der Europatournee teil. Die künstlerische Leitung obliegt Tobias Lippek aus Deutschland und Alexandra Graf aus Österreich, beide mit langjähriger Erfahrung in der Zirkuspädagogik.

Sonntag, 5. Juli 2009 15-18 Uhr Eintritt frei!
Radau im Park

Das wird ein Fest. RADAU! Open Air, Großes Spielfest und Zirkus zum Ausprobieren rund ums Zirkuszelt im Sternschanzenpark. Neben vielen Spielstationen, Schminken, Kaffee und Kuchen gibt’s auch das mittlerweile legendäre Kistenstapeln. Mit viel Aktion und Bewegung feiern wir mit RADAU! das Finale des diesjährigen bajazzo Zeltfestivals. Dabei hat die bekannte Hamburger Kinderrockband nicht nur Songs aus ihrem aktuellen Album „Es geht los“ dabei, auf Hits wie "Piraten” oder "Die Feuerwehr” braucht natürlich trotzdem niemand zu verzichten. Die besondere Atmosphäre dieses Konzertereignisses lockte in den vergangenen Jahren viele Familien zum Zelt im Sternschanzenpark. Wir freuen uns drauf!
0-99 Jahre