Saisoneröffnungsfest Neustadt-Pelzerhaken 2011 >Künstler



Lukas Kowalski

Lukas Kowalski • Songwriter


Eine Gitarre, eine Stimme – diese Kombination ist nicht ungewöhnlich. Nicht viele Musiker jedoch verstehen dieser Kombination eine derart orchestrale Qualität zu verleihen wie Lukas Kowalski.

Der junge Singer/Songwriter aus dem Lauenburgischen spielt Songs, die man kennt und solche, die man kennen sollte. Er spielt sie facettenreich und auf den Punkt, mit viel Improvisation und im gelassenen „laid back“-Groove .

Das Credo „Handmade“ beschränkt sich dabei nicht auf die Musik: die besondere Intensität von Lukas Kowalskis Gitarrenspiel rührt nicht zuletzt daher, dass er seine Instrumente persönlich baut. 

 

Celtic Ring Mulitiinstrumentaler Folkrock


Celtic Ring

Celtic Ring besteht aus 6 Musikern, die sich vorgenommen haben, Folkmusik aus verschiedenen Regionen mit Rockelementen zu einer explosiven Mischung zu vereinen. Eine ungewöhnliche Klangfülle durch die zahlreichen Instrumente wie Akkordeon, Geige, Drehleier, Bouzouki, Uilleann Pipes, schottischem Dudelsack, Schäferpfeife, Flöten und E-Bass mischt sich mit aufregender Rhythmik durch Djembe und Schlagzeug. Weiter in einer dynamischen Entwicklung hat die Band bei zahlreichen Konzerten viele Fans gewonnen. Hört sie Euch an!

 

Birdy & The Nice Guys

Birdy & The Nice Guys • Pop, Soul, Cover


Die Coverband Birdy & The Nice Guys macht ihre Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem.Mit Pop- und Soulcovern aus den 80ern, 90ern und aktuellen Hits, vorgetragen mit viel Spaß an Musik und Groove, bringt sie Ihre Gäste zum Tanzen und bringt Schwung in die Party. Die Frontfrau Birdy Jessel ist Sängerin und Saxophonistin in einem. Begleitet wird sie von vier erfahrenen Musikern an Bass, Schlagzeug, Gitarre und Keyboard. Wir spielen z.B.:

99 Luftballons, Im Like a Bird, Walking on Sunshine, Just The Two of Us, Isnt She Lovely, This Love, Faith, You Cant Hurry Love, und vieles mehr.

 

CollecTiv

„CollecTiv“ • Lieder, Balladen, Rock, Pop, Schlager, Instrumentalmusik und Klamauk


Wir sind Musiker, Dichter, Kunstmaler, Liedermacher, Komponisten, Produzenten, Schriftsteller.

Zu unserer beruflichen Praxis als Musiker hat es neben Terminen auch immer gehört, ungeplant und auf Zuruf (Anruf) zu arbeiten. Dadurch haben wir für uns den Beinamen „Schnelle musikalische Eingreiftruppe“ kreiert. Häufig lassen wir unser Programm durch dass jeweilig vorhandene Publikum beeinflussen und versuchen die Zuhörer je nach Atmosphäre in ganz unterschiedliche Richtungen zu entführen.

Die Aktöhre:Lutz Friedel an Gitarren Schlagzeug, Mundharmonika und Gesang war jahrelang und zehntausende Kilometer mit der einschlägig bekannten Frick - Folkmusik – Mafia“ unterwegs, die ihn bis nach Kanada führte. Er kann sich noch gut an stehende Ovationen im Rahmen des Folklore – Festival „Worldfest Festimonade“ im Cornweller Theaterhaus erinnern. Einige Jahre hat er als Frontmann und Trommler nahe des mittelalterlichen Veranstaltungsszenarios in der Truppe „ Cocolorus diaboli“ mitgewirkt. Auch als gnadenloser Kneipenmusiker ist er im Territorium bekannt.

Der Baß und Gitarrenspieler Georg Hunkel, steht seit viele Jahre in verschiedensten Formationen auf Bühnen. 1997 gewann er zum Beispiel in der Besetzung „Trio Schlüsselbund“ den Deutschen Folkförderpreis in Rudolstadt.