Künstlerfest Burg auf Fehmarn / Marktplatz


7. Strassenkünstlerfestival in Burg auf Fehmarn

15.-17. July 2011


Der Marktplatz in Burg auf Fehmarn verwandelt sich diesen Sommer wieder in eine große Bühne. Zwischen 12 und 23 Uhr an allen Tagen sehen Sie verschiedene Strassenkünstler und Varietéartisten aus aller Welt in 12 Shows täglich. Alle Künstler sind auf einem Festivalflyer vorgestellt, sowie ein Bühnen- und Spielplan der Strassenshows. Der Eintritt ist kostenlos, aber die Künstler sammeln ihre Gage mit dem Hut vom Publikum direkt ein. Alle Künstler sind internationale Spitze: Künstler aus aller Welt besuchen Burg. Vertretene Nationen sind unter anderem: Ungarn, Schweiz, Spanien, Ausstralien. Außer den Leckerbissen auf den Bühnen gibt es noch zahlreiche Leckerbissen aus den Pfannen und Töpfen internationaler Küche in den Gourmetständen zu entdecken. Weiterhin locken Künstler, Designer und Kunsthandwerker mit allerlei Schönem und Außergewöhnlichem. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Künstlerfest auf dem Marktplatz!

 

 

 

Cirque No Problem

Cirque No Problem • Ungarn


The Human God”. Nach dem internationalen Erfolg von "CAPTAIN ZUCCHINI" kreiert Uri Weiss nun seine erste Solo-Show, in der er einen größenwahnsinnigen und bedauernswerten Akrobaten spielt. Trotz Mangel an Talent und Feingefühl, versucht er, als erster und einziger fliegender Mann in die Geschichte einzugehen. Entworfen als eine übertriebene Persönlichkeitskomödie, werden Jonglage, Comedy, Akrobatik und hochgefährliche Tricks geschickt kombiniert vorgetragen. In „THE HUMAN GOD" bringt Uri seine Clownfigur an seine Grenzen und darüber hinaus. Die Vielfalt an Gefahr und Dummheit zusammen mit poetischer Philosophie vereinigen sich zu einer gewagten und einzigartigen Show. 


Art en Air

Art en Air • Schweiz


Art en Air begeistern das Publikum durch ihre atemberaubende, fantasievolle und ästhetische Luftartistik hoch über den Köpfen der Zuschauer. Zwei Frauen an rotem Tuch, am Trapez, oder ein Tanz hoch in der Luft. Leidenschaft und Sinnlichkeit verbinden sich mit perfekter, atemberaubender Artistik, die die Zuschauer in Staunen versetzt.

Und wenn es dunkel wird entführen sie die Gäste in ein anderes Land voller Magie und Zauber mit Ihrem heißen, feurigen Feuertanz der durch perfekte Choreographie, gemixt mit technischen Swings heraus sticht.

Weitere Infos unter www.artenair.com


Ben Bryant • Ausstralien


Ben Bryant

 

Benny B Leiterartistik - Einer der einzigartigsten Zirkusartisten Australiens - Benny B präsentiert gefährliche Leiterartistik, stilvolle Jonglage, verschrobene Stunts und improvisierte Clownerie. Nonverbale und verbale Komik versprechen für große und kleine Leute allerbeste Unterhaltung. Diese Show kommt mit einer 100%igen Lachgarantie! 




Rolando Rondinelli

Rolando Rondinelli • Spanien


 "The Theatris" bietet eine Strassenshow, die offen für Improvisation, Interaktion und Beteiligung des Publikums ist. Die Einfachheit, der Einfallsreichtum und seine 65 kg Liebe zum Theater geben diesem Clown den Spirit über sich selbst zu lachen und über alles um ihn herum.

Die Straße verwandelt sich in seine Theaterbühne, und die täglichen Ereignisse drehen sich in die Handlungen seiner Show, in der alles passieren kann ...
Ein Akteur in drei Charaktere gespalten, webt eine Satire über die Liebe.
"The Theatris" ist ein Spektakel, das grad dort stattfindet, wo es keiner erwartet.

Ohne Worte oder Skript, aber mit viel Liebe. Für alle Liebhaber der einfachen Dinge im Leben. Für alle, die gerne mit einem Lachen fühlen und  gerne überrascht werden.