Künstlerfest Burg auf Fehmarn / Marktplatz


8. Strassenkünstlerfestival in Burg auf Fehmarn

17.-19. August 2012


Der Marktplatz in Burg auf Fehmarn verwandelt sich diesen Sommer wieder in eine große Bühne. Zwischen 12 und 23 Uhr an allen Tagen sehen Sie verschiedene Strassenkünstler und Varietéartisten aus aller Welt in 12 Shows täglich. Alle Künstler sind auf einem Festivalflyer vorgestellt, sowie ein Bühnen- und Spielplan der Strassenshows. Der Eintritt ist kostenlos, aber die Künstler sammeln ihre Gage mit dem Hut vom Publikum direkt ein. Alle Künstler sind internationale Spitze: Künstler aus aller Welt besuchen Burg.

Außer den Leckerbissen auf den Bühnen gibt es noch zahlreiche Leckerbissen aus den Pfannen und Töpfen internationaler Küche in den Gourmetständen zu entdecken. Weiterhin locken Künstler, Designer und Kunsthandwerker mit allerlei Schönem und Außergewöhnlichem. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Künstlerfest auf dem Marktplatz!

 

 

 

Ale Risorio • Spanien


Ale Risorio

 

Clown-Comedy

Ale Risorio präsentiert seine Show mit zauberhaftem Humor und in einer universellen Sprache - die Sprache des Lächelns. Der manchmal etwas exzentrischen und absurden Clown Ale Risorio reist mit seiner Kiste voller eigens gemachter Spielzeuge um die ganze Welt und begeistert sein Publikum. Die Show besteht aus vielen Elementen wie Improvisation, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Dadurch entstehen erstaunlich komische Situationen. Ale Risorio präsentiert seine Show in der einzigen Sprache die auf der ganzen Welt verstanden wird: die Sprache des Lächelns. Weitere Infos unter: www.alerisorio.com 

 

Madamme & Monsieur • Griechenland / Deutschland


madamme & monsieur

Madamme & Monsieur erschaffen gemeinsam eine Welt voller Kuriositäten.

 

Eine Welt in der unglaubliche Dinge geschehn und unmögliches Realität wird.
Objekte erwachen zum Leben und werden Wirklichkeit. Alles ist in Ballance.
Menschen stehen Kopf oder erheben sich in die Luft.
Gravitation wird aufgehoben.
Die Dauer der Show ist etwa 30-50 min.
Eine clowneske Artistikshow voller Fantasie und Emotionen.


www.madamme-monsieur.com


Juicy Lucy – Tuchakrobatik, Tanz und Comedy • Israel


Juicy Lucy

Wie ein Ölfilm auf einer Pfütze im Sonnenlicht. So farbenreich und faszinierend changiert auch das Programm von Einel Gury, die unter dem Künstlernamen Juicy Lucy und mit ihrem ergebenen Assistenten Jeremie Ravon über die Lande zieht. Aus Israel kommen die zwei Künstler und werden nun auch den Hamburgern beweisen, dass hinter ihrer Show mehr steckt als Saft. Ob bei den schwungvollen Tanzeinlagen, akrobatisch am Vertikaltuch oder mit Badekappe in einer Wolke aus Seifenblasen - Juicy Lucy versteht es, kokett und charmant, kleine hübsche Geschichten zu erzählen.

www.juicylucy.co.il


This Maag • Schweiz


This Maag

 

SäLBER! This Maag ist Schweizer und mittlerweile Wahleuropäer. Jede seiner Shows ist "egschtrem anders", denn This Maag improvisiert mit allem und mit jedem. 

Ruhrnachrichten: "Köstliches Vergnügen. Mit seinem genialen Improvisationstalent und einem ausgefeilten clownesken Spiel erzeugte This Maag ein interaktives Theater der Extraklasse. Seine Komik lebt von unerwarteten Gags und grosser Publikumsaktivität. Er ist ein Clown ohne Clownsnase und begeistert mit wahnsinnigem Einfallsreichtum!

Rhein Main Presse: "Neben einem auf skurrile Comedy getrimmten Programm tat sich eine zweite Ebene auf, die von Genregrenzen bis zum Selbstverständnis Gewohnheiten in Frage stellt und damit den Performances eines Leo Bassi nahe steht." 

OTZ: "Sein enormes Improvisationstalent bringt die 800 Zuschauer zum Toben." 

www.thismaag.de