Künstlerfest Burg auf Fehmarn / Marktplatz


9. Strassenkünstlerfestival in Burg auf Fehmarn

19.-21. July 2013


Der Marktplatz in Burg auf Fehmarn verwandelt sich diesen Sommer wieder in eine große Bühne. Zwischen 12 und 23 Uhr an allen Tagen sehen Sie verschiedene Strassenkünstler und Varietéartisten aus aller Welt in 12 Shows täglich. Alle Künstler sind auf einem Festivalflyer vorgestellt, sowie ein Bühnen- und Spielplan der Strassenshows. Der Eintritt ist kostenlos, aber die Künstler sammeln ihre Gage mit dem Hut vom Publikum direkt ein. Alle Künstler sind internationale Spitze: Künstler aus aller Welt besuchen Burg.

Außer den Leckerbissen auf den Bühnen gibt es noch zahlreiche Leckerbissen aus den Pfannen und Töpfen internationaler Küche in den Gourmetständen zu entdecken. Weiterhin locken Künstler, Designer und Kunsthandwerker mit allerlei Schönem und Außergewöhnlichem. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Künstlerfest auf dem Marktplatz!

 

 

 

Kriskats Luftakrobatik, Hula Hoop • Deutschland


Kriskats

 

Seit über vielen Jahren feiern die Kriskats große internationale Erfolge. Ihre außergewöhnlichen Leistungen wurden unter anderem beim Zirkusfestival „Cirque de demain" in Paris mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Den Kriskats gelingt es hohe artistische Ansprüche mit liebevoll arrangierten Szenen zu vereinen, immer mit einem Augenzwinkern, in der besten Tradition des „Nouveau Cirque" dem sie sich seit ihrer gemeinsamen, langjährigen Zusammenarbeit im Ensemble Gosh verbunden fühlen.

Trapez Charmant und humorvoll wird ein paradiesisches Bild entworfen, in dem sich zwei Engel in sehr irdische aber liebenswerte Reibereien verstricken. Einmal in den Lüften allerdings, strafen sie die Gesetze der Schwerkraft Lügen, verschmelzen zu rätselhaft ineinanderfließenden Figuren, schlagen rasante Kapriolen und faszinieren das Publikum mit ihrem Witz und ihrer Spielfreude.

Hula Hoop, Comedy Der wahr gewordene Albtraum jeder Bühnenkünstlerin: Die Auftrittsmusik setzt ein und man ist noch nicht spielfertig. In Handtüchern rennt Babsita auf die Bühne und versucht die peinliche Situation zu retten. Während der Hula-Hoop-Reifen von einem Körperteil zum anderen fliegt, gelingt es ihr letztendlich die Handtücher mit der Abendrobe auszutauschen. Das Publikum zittert, bangt und lacht mit ihr, während sie sich schwungvoll aus den verwickelten Situationen zu befreien weiß.

Vertikaltuch Sie flirtet mit dem Tuch und lächelt so entspannt, als sei es ganz bequem, im Tau verknotet von der Decke zu hängen. Was aussieht wie "Makramee mit Mensch" entwickelt sich zu einem furios wirbelnden Tanz am Vertikaltuch, der durch innovative Technik und unbändige Spiellust besticht.  

 

Shiva Grings • Irland


Shiva Grings

Schauspieler, Improvisationstalent, Jongleur und Möchtegern-Akrobat...

Was als interessante Charakterstudie von Verrücktheit auf der offenen Strasse beginnt, entwickelt sich langsam zu einer großen Show, die alles um sich herum einbezieht: das Publikum, den Ort, sogar Windböen werden unfreiwillig ein Teil der Performance. ährend der Show verwandelt sich Shiva mit seinem eigenen unberechenbaren Charakter unter anderem auch in Bruce Lee.

Das große Finale zeigt seine unerreichten Karatefähigkeiten zusammen mit le Baguette und einer rettungsbedürftigen Prinzessin. Oder,... vielleicht auch nicht.

Wenn Shiva einmal angefangen hat zu spielen, weiß man nie genau, wie die Show enden wird. Aber eins ist sicher: er ist frech, unberechenbar und bevor es dem Publikum bewusst wird, sind sie schon bis zu einer Stunde lang von halb improvisierter Verrücktheit in Bann gezogen worden.


Dado • Kanada


Dado

 DADO - mon oncle le bossu

Seine Show "Mon Oncle Le Bossu" zeigt einen ausdrucksstarken, feinfühligen und subtil agierenden Clown, der allerfeinste Regungen auszudrücken vermag. In dieser Show präsentiert Dado ein improvisiertes Durcheinander unter Einsatz exzentrischer Mittel - vom Gummi-Handschuh-Dudelsack über Elektro-Gitarren-Helme bis hin zu einem Cocktail von Vaudeville und Kabarett Elementen von Weltklasse.                              

www.dadoshow.com


Onn Off • Israel


Onn Off

Auf der Reise von Jerusalem zu den Pyramiden kam den beiden Artisten von Onn Off Circus der Wunsch der Welt etwas zurückzugeben: eine Zirkus-Show wie keine Andere! Elegant gekleidet begeistert Onn Off Circus mit Akrobatik, Fackeln, gestochen scharfen Messern und einem verblüffenden Ende!

www.onnoffcircus.com