4. Strassenkünstlerfestival Büsum 5.-8. July 2012


Keine Piraten entern das kleine Hafenstädchen, sondern ein buntes Künstlervolk macht an der Hafenmole von Büsum fest. Über drei Tage wird der Museumshafen bis zum Ankerplatz zur Bühne für Artisten, Gaukler und Mimen. Zwischen 12 und 22 Uhr an allen Tagen sehen Sie verschiedene Strassenkünstler und Varietéartisten in 10 Shows täglich. Besuchen Sie den Platz der Artistik mit Trapez und Vertikaltuchartistik am Museumshafen an der großen Freitreppe.



Außer den Leckerbissen auf den Bühnen gibt es noch zahlreiche Leckerbissen aus den Pfannen und Töpfen internationaler Küche in den Gourmetständen zu entdecken. Weiterhin locken Künstler, Designer und Kunsthandwerker mit allerlei Schönem und Außergewöhnlichem.

Alle Künstler sind auf einem Festivalflyer vorgestellt, sowie ein Bühnen- und Spielplan der Strassenshows. Der Eintritt ist kostenlos, aber die Künstler sammeln ihre Gage mit dem Hut vom Publikum direkt ein. Alle Künstler sind internationale Spitze! Verpassen Sie deshalb nicht dieses Highlight!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Büsumer STRASSENKÜNSTLERFESTIVAL 2012


 

Mr Spin

Mr Spin • Australien


Mr. Spins Aufführungen sind nichts weniger als “phänomenal“. Mr. Spin, seine wirkliche Name ist Nigel Martin, ist ein wahrer Charmeur und ein ausgezeichneter Jongleur. Seine Shows gehören zu den beliebtesten im internationalen Gauklercircuit. Er ist bekannt für seine humorvollen, energiegeladenen Shows, welche ein breites Publikum von Jung bis Alt ansprechen und in seinen Bann ziehen. Er wurde schon mehrmals ausgezeichnet für seine Darbietungen.

Die aktuelle Mr. Spin Show ist eine hoch qualifizierte, Comic-, Strassenzirkusnummer. Mr. Spin ist eine liebenswerte, charismatische Persönlichkeit, die bei allen Zielgruppen sehr beliebt ist. Er zeigt eine erstaunliche drei-Ball Jonglage, Diabolotricks, chinesische Teufelsstabkunst, Balltricks und er jongliert mit acht Baseball-Mützen zur gleichen Zeit! Der Show ist durchzogen mit erstaunlicher Mimik, humorvollen Szenen und präsentiert mit einem unglaublichen Gefühl von Spass. “Ich führe nicht nur ein Strassenshow auf, sondern es ist mein Beruf, die Leute zum Staunen und zum Lachen zu bringen und das mache ich verdammt gerne “ sagt Nigel Martin selber.

 

Tahmour Bloomfield • Australien


Tahmour Bloomfield

 

Comedy, Hula-Hoop-Reifen und Reality TV treffen aufeinander bei dieser interaktiven Show voll alberner Provokation im Format einer wahnsinnigen Dauerwerbesendung. Comic Diva California  verrät ihre besten Fitness Geheimnisse, Fashion Tipps und Shopping Ratschläge. Spannung, Style und Stunts ohne Werbepausen sind angesagt.

 

Duo Supanova

Duo Supanova • Spanien, Deutschland


Wie kein Anderer versteht es das deutsch-spanische Duo Supanova, sein Publikum mit einem einzigartig choreographierten Wiener Walzer am Trapez zu verzaubern. Sie vereinen dabei graziöse Figuren mit großen Schwüngen und rasanten Hand-Fuß-Wechseln. Ob sie sich nach hinten ins Nichts stürzen, um sich im letzten Augenblick wieder zu fangen, oder scheinbar physikalisch unmöglich an nur jeweils einem Fuß hängen, nie verlieren sie dabei ihre Eleganz und Leichtigkeit.
Duo Supanova mit einer fesselnden Entführung in die Hohe Kunst der Luftartistik.

 

Ernest the Magnifico • Australien


Ernest the Magnifico

Es gibt nur einen Ernest the Magnifico- Australiens komischer Draufgänger.

Er stammt aus Woongan Doongan, Australien. Ernest the Magnifico wurde als Stuntman geboren. Nachdem er als Kind von einer Brücke fiel und als Teenager immer
wieder überfahren wurde, macht er seine Talente jetzt zum Beruf und hat The
Big Great Stunt Show erschaffen, mit der er Groß und Klein zum Staunen
bringt.

Eine ulkige Straßenshow wie keine andere….