Kleinkunstmeile auf den Sprottentagen Eckernförde


Im Binnenhafen auf den Sprottentagen gestaltet bajazzo veranstaltungen einen Abschnitt der Gesamtveranstaltung mit verschiedenen Kunsthandwerkerständen, Gastronomie und einer Kleinkunstbühne. Die Bühne wird direkt auf der Fläche vor dem Lucifer stehen. Veranstaltungszeiten sind:

Freitags, 12-23 Uhr, Samstags 12-23 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr

Auftrittszeiten der Kleinkünstler sind an der Bühne ausgehängt. 

Am Samstagabend, ab 20 Uhr gibt es eine Salsaparty mit Livemusik mit der Band Habano MC, und mit zwei Salsa Crash Workshops zum Erlernen von Salsatanzschritten mit dem kubanischen Tanzlehrer Adan Riesch aus Hamburg.



Goma

Goma • Argentinien


Absurd, unschuldig, ironisch.

Goma lässt auf der Straße seine Fantasie spielen. Humor und Improvisation sind die Sprache, durch die er mit seinem Publikum kommuniziert.

Gomas  Show ist ein Symbiose aus Jonglagegeschick und Stegreif-Humor, die zu provozieren beabsichtigt und das alltägliche Leben aufs Korn nimmt. Das Publikum findet sich innerhalb dieses Zusammenspiels mitunter mitten im Geschehen wieder.

Mit dieser Show war Goma schon auf vielen Festivals in ganz Europa zu Gast, wobei die Dynamik seiner Darbietung jede Show zu einem neuen Erlebnis macht.


Rolando Rondinelli

Rolando Rondinelli • Spanien


 "The Theatris" bietet eine Strassenshow, die offen für Improvisation, Interaktion und Beteiligung des Publikums ist. Die Einfachheit, der Einfallsreichtum und seine 65 kg Liebe zum Theater geben diesem Clown den Spirit über sich selbst zu lachen und über alles um ihn herum.

Die Straße verwandelt sich in seine Theaterbühne, und die täglichen Ereignisse drehen sich in die Handlungen seiner Show, in der alles passieren kann ...
Ein Akteur in drei Charaktere gespalten, webt eine Satire über die Liebe.
"The Theatris" ist ein Spektakel, das grad dort stattfindet, wo es keiner erwartet.

Ohne Worte oder Skript, aber mit viel Liebe. Für alle Liebhaber der einfachen Dinge im Leben. Für alle, die gerne mit einem Lachen fühlen und  gerne überrascht werden.


HABANO MC Trio

HABANO MC & Band (Cuba - Berlin)


Die explosive Mischung aus Hiphop, Reggaetón, Salsa sowie traditionellen kubanischen Klängen vereint das musikalische Erbe Kubas mit den modernen Beats der neuen Generation. Zudem spiegelt es die Erfahrungen unzähliger Menschen wieder, die ihr Land verlassen haben und nun in einer fremden Gesellschaft Fuß fassen müssen. Die Widersprüche zwischen vertraut und fremd fügen sich in den Beats und im melodischen Rap von HABANO in ein Zusammenspiel von Temperament und Nachdenklichkeit, fetten Beats und kubanischer Rhythmik zu einem klangvollen Erlebnis zusammen, das in die Beine geht!