Sie sind hier:   Archiv > 2014 > Nachmittags


Nachmittags

Eintritt:  Kinder 5,- € • Erwachsene 6,- €

 

Samstag 14.06.2014    Circusschule TriBühne                           ab 4 Jahre

16.00 Uhr    Seelenstein    


hamburger-zeltfestival bajazzo

Engelchen und Teufelchen sind wie Feuer und Wasser. Ständig streiten sie sich. Eines Tages schafft es das Teufelchen das Engelchen zu einer scheinbar harmlosen Wette zu verführen, die nach und nach völlig eskaliert. Obwohl sie sie sich beide versprochen hatten keine Magie einzusetzen, setzt allzu bald ein magischer Wettkampf ein, in dessen Verlauf sie einen unkontrollierbaren magischen Gegenstand erschaffen. Ausgerechnet dieser Seelenstein wird von der „Ollen Kuh Bertha" gefressen, die daraufhin immer schlauer und schlauer wird. Bald kennt sie nur noch ein Ziel: Alle Kühe an die Macht! Kann sie jemand aufhalten?
www.tribuehne.net 

 

 

Sonntag 15.06.2014    Circusschule TriBühne                           ab 4 Jahre

16.00 Uhr    Im Zeichen des Drachen      Premiere

  

bajazzo zeltfestival schanzenpark

Delle ist alles andere als eine Gewinnerin. Sie hat die Schule abgebrochen und niemand will ihr einen Job geben.

Eines Tages taucht ein sprechendes Sofa auf und entführt sie in eine andere Welt. Sie erfährt, dass sie die Tochter des Königs ist und zu Ihrer eigenen Sicherheit kurz nach ihrer Geburt auf die Erde gebracht wurde, denn ein gefährlicher Drache bedrohte das Königreich. Mit dem 18ten Lebensjahr sollte sie zurückkehren, um Ihr Erbe anzutreten, doch der Drache treibt noch immer sein Unwesen.

In einer verwunschenen Welt, wo nichts ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint, macht sich Delle auf die Suche nach ihren Eltern.
www.tribuehne.net 


 

Sonntag 22.06.2014    Zirkus Regenbogen                       ab 4 Jahre

15.00 Uhr    

 

bajazzo zeltfestival schanzenpark

Hereinspaziert! Die Artistinnen und Artisten des Zirkus Regenbogen zeigen zum zweiten Mal ihr Können auf der Bühne des Bajazzo-Zeltes. Wer mitfiebern will, wie Menschen in buntschillernden Kostümen über sich selbst hinauswachsen, der ist bei uns genau richtig.

Knisternde Spannung im Scheinwerferlicht bei mitreißender Begleitmusik garantiert!

Das Projekt des Fördervereins ASK e.V. in Hamburg startete Anfang 2013 als ehrenamtliches Pilotprojekt in Kooperation mit der Universität Hamburg. Nach der Premiere im Sommer 2013 im Bajazzo-Zelt haben alle Artistinnen und Artisten Feuer gefangen. Nun können wir mit tatkräftiger Unterstützung von  Aktion Mensch das Projekt mit demselben Feuereifer fortführen.

Wir erhoffen uns von dieser Aufführung viel Spaß für alle, die gern Zirkusluft schnuppern, denen es nichts ausmacht, sich auf harten Holzbänken mit Gleichgesinnten zu drängen, und nicht mit Applaus geizen. Überzeugt? Dann nichts wie hin! 

 

 

Freitag 27.06.2014    RADAU!                                  von 4 bis 10 Jahre

16.00 Uhr

RADAU! im Zelt: Ihre verrückt-lebendigen Rockkonzerte für Kinder und Eltern sind in der ganzen Republik bekannt, ihr Tourplan reicht von Sylt bis Freiburg und von der Staatsoper bis zum Bürgerfest des Bundespräsidenten. Da singt und springt und staunt das Publikum, geht baden, brennt lichterloh und wird wieder gelöscht... Immer überraschend und auf keinen Fall langweilig.

Dabei ist ihre Musik für Eltern ebenso ein Genuss wie für Kinder, ihre Texte sind zielsicher, hintersinnig und witzig. RADAU! ist fester Bestandteil in den Musikformaten von KI.KA. und Kinderradio, sie waren mehrfach in den WDR Kindercharts auf Platz 1. Und 2013 haben sie sogar das Reeperbahnfestival gerockt. 

hamburger zeltfestival bajazzo

„Für die Kids sind diese Jungs Rockstars!“  Hamburger Morgenpost

„Die wichtigste Regel für RADAU! ist die Pflicht, die Welt durch Kinderaugen zu sehen... Das Beste: Daran haben auch die Eltern Freude.“  Hamburger Abendblatt

„Dass Musik für Kinder zwischen drei und zehn Jahren zugleich frisch, fetzig und pädagogisch wertvoll sein kann, beweist die Hamburger Kinder-Rockband RADAU!“   taz

„Vier Väter aus Hamburg bringen Schwung in die Kindermusikszene: RADAU! ist eine der erfolgreichsten Bands der letzten Jahre. Bei ihren Auftritten wippen auch die Füße der Eltern mit.“   spielen und lernen

www.radau-online.de

 

Sonntag 29.06.2014    Circusschule Die Rotznasen       ab 6 Jahre

15.00 Uhr    In oder Out -  Elli und das Geheimnis der Freundschaft


Was ist eigentlich Freundschaft?bajazzo zeltfestival schanzenpark

Elli ist mit ihrer Familie in eine neue Stadt gezogen und morgen ist ihr erster Schultag. Wie wird das wohl werden? Eine Mischung aus Aufregung, Nervosität, Angst und Vorfreude bewegen Elli und ihr schwirren viele Fragen im Kopf herum. Wen werde ich kennen lernen? Werden die anderen Kinder nett zu mir sein? Werden sie mich so mögen, wie ich bin? Finde ich dort richtig gute neue Freunde?

Auf der Suche nach echter Freundschaft wird Elli lernen, dass sie nicht jedem vertrauen kann und manchmal ganz schön stark sein muss. Sie wird ihren Mut beweisen, herausfinden, was cool und uncool ist und wie schnell aus In wieder Out wird. Am Ende wird sie eine Antwort auf die entscheidende Frage gefunden haben: Was ist das Geheimnis der Freundschaft?

Ein zauberhaftes Zirkustheaterstück über Freundschaft und Vertrauen von Kindern für Kinder, das zum Lachen, zum Träumen und zum Nachdenken anregt.


www.circus-rotznasen.de 

 

Montag 7.07.2014    Clownstheater Coola Könich        ab 4 Jahre

16.00 Uhr    Rotkappe und das Wölfchen    

Frech nach dem Märchen Rotkäppchen und der Wolf:


bajazzo zeltfestival schanzenpark
Durch ein geheimnisvolles Gemälde geraten Coola und Könich in den Grimmschen Märchenwald und hier geht es natürlich rund. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnen ihnen viele merkwürdige Gestalten. Wird Könich seinen Freund wieder finden? Hat der Wolf den Clown Coola wirklich zum fressen gern? 

Finden Coola und Könich den Weg zurück aus dem Wald und aus der spannenden Geschichte? Ein mitreßendes Stück mit Musik, das rund um eine originelle Drehwand gespielt wird.

 

Donnerstag 10.07.2014   Clownstheater Coola Könich   ab 4 Jahre

15.00 Uhr    Das Märchen vom Zippel    


Frisch nach den Märchen Tischlein deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack:

bajazzo zeltfestival schanzenpark

Eigentlich sollen Coola und Könich fegen. Doch die beiden Clowns nutzen die Gunst der Stunde und machen sich auf den Weg in die Welt der Märchen. Zwischen Traum und Wirklichkeit geht es auf der Bühne hin und her und manchmal auch drunter und drüber. Hans Zippel hat viele Aufgaben zu bestehen, bevor er sein Glück macht, und ganz nebenbei bekommen die Kinder einen Einblick hinter die Kulissen des Theaters. Das Stück ist reich an phantasievollen Bildern und lustigen Dialogen voller Spielfreude.

Ein Klassiker für die ganze Famile.

 

 

 

Powered by CMSimple | Login